FAQ

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen, wenn es um die professionelle Gebäudereinigung geht. 

  • Was kostet der Service bei Ihnen?

    Das ist abhängig vom jeweiligen Service (Gebäudereinigung, Glasreinigung, Desinfektion u.s.w.) und lässt sich daher nicht pauschal beantworten. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf. Wir stehen Ihnen auch per WhatsApp und live-Chat zur Verfügung.

  • Erhalte ich nach Beendigung der Dienstleistung auch eine Rechnung?

    Ja. Jeder Privat- und Geschäftskunde erhält eine ordnungsgemäße Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die steuerlich geltend gemacht werden kann.

  • Zahlen Sie nach Tarif oder den Mindestlohn?

    Uns ist das Thema faire Vergütung sehr wichtig. Als Mitglied der Innung für Gebäudereiniger halten wir uns an den Lohntarifvertrag und zahlen unseren Mitarbeiter den entsprechenden Tariflohn gemäß der jeweiligen Lohngruppen-Einstufung.


  • Werden bei der Fensterreinigung auch die Fensterbänke innen und außen mit geputzt?

    Zur Fensterreinigung gehört, sofern nicht anders vereinbart, die Glasreinigung inklusive Falze/Fugen, Rahmen und Fensterbänke innen und außen.

    Normalerweise gilt zwar die Außenfensterbank als Bestandteil der Fassade und wird daher bei einer Fassadenreinigung mit gereinigt. In der Praxis wird jedoch die Reinigung der Außenfensterbänke i.d.R. mit übernommen.

  • Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz Ihrer Mitarbeiter aus?

    Hier können wir Sie beruhigen. Unser Mitarbeiter sind bei der BG Bau gegen Arbeitsunfälle versichert. Für Schäden, die unsere Mitarbeiter beim Kunden verursachen, greift unsere Betriebshaftpflichtversicherung.

  • Kommen immer wechselnde Mitarbeiter zu mir?

    Grundsätzlich kommen dieselben Mitarbeiter. Im Krankheitsfall bzw. bei Urlaub wird entsprechend umgeplant, so dass es auch vorkommen kann, dass neue Mitarbeiter vor Ort sind.

  • Was passiert, wenn ich im Urlaub bin?

    Sollten wir bei Kunden über einen längeren Zeitraum nicht Reinigen können, wird die vereinbarte  monatliche Pauschal entsprechend angepasst.

  • Wenn die Reinigung länger oder kürzer dauert, muss ich dann mehr zahlen oder bekomme ich Geld zurück?

    Je nachdem, welche Konditionen vereinbart wurden, zahlen unseren Kunden nur die tatsächlich geleisteten Stunden bzw. den vorher vereinbarten Pauschalbetrag. Fragen Sie uns gerne nach einem Angebot.

  • Muss ich für die Reinigung Wasser oder Reinigungsmittel zur Verfügung stellen?

    Wir bringen sämtliches für die Reinigung benötigtes Equipment selbst mit.

    Wir benötigen nur Strom und Wasser, welches kundenseitig bereitgestellt wird.

  • Muss ich während der Reinigung anwesend sein?

    Nein, nicht unbedingt. Sie können unsere Mitarbeiter alleine lassen oder bleiben vor Ort. Das entscheiden Sie, wie es Ihnen recht ist.


  • Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

    Wir bieten folgende Bezahlarten an:


    • Überweisung nach Rechnungslegung
    • PayPal
    • Barzahlung vor Ort

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